Telefon: 03322 4279328 | E-Mail: info@bemaco-facility.de

Unsere Referenzen

Wir setzen Ideen von Morgen bereuts heute für Sie um.

Partnerschaftlich

Wir sind stolz darauf, mit vielen unterschiedlichen Unternehmen und Organisationen zusammenzuarbeiten und möchten Ihnen hier einen Einblick in einige unserer erfolgreichen Projekte und Partnerschaften geben.

Unsere Dienstleistung

DRK KREISVERBAND MOHS e.V

seit 01.01.2022; mit folgenden Leistungen:
Management-/Beratungsleistungen Speisenversorgung für drei
Zentralküchen mit 1300 Essen sowie Gebäudereinigung für
Kindertagesstätten und Altenpflegeheime

 

  • Erstellung von Konzepten für Qualitätsstandards und –sicherung, Produktentwicklung und Dienstleistungsüberwachung
  • Beratung / Steuerung / Unterstützung der operativen Führungskräfte
  • Erstellung von Businessplänen
  • Unterstützung beim Erstellen der monatlichen Auswertungen inkl. Erstellung der Ausgangsrechnungen
  • Konditionsverhandlungen inkl. Rückvergütungen im Food und Non Food Bereich für den Kreisverband
  • Eventplanung
Der DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. beschäftigt mit seinen
Tochtergesellschaften über 1.200 hauptamtliche Mitarbeiter und ist in allen
Bereichen der Sozialwirtschaft tätig.
Der Kreisverband ist mit 20 Kindertagesstätten sowie 2 Altenpflegeheimen im
Osten von Brandenburg vertreten.
Klaus Bachmayer

Klaus Bachmayer

Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbandes MOHS e.V

Seit 2022 unterstützt uns Herr Worbs mit dem Team der BeMaCo Facility
GmbH bei der Organisation und Optimierung unserer Speisenversorgung,
Hausmeisterdienste und Gebäudereinigung in unseren Einrichtungen. Dank
der sehr umfangreichen Erfahrungen von Herrn Worbs und dem Team
konnten wir die Kosten im Einkauf senken und die Qualität merklich
verbessern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team
der BeMaCo Facility GmbH in den nächsten Jahren.

Die private Rehabilitationseinrichtung, im 25. Betriebsjahr, liegt direkt am Haussee im staatlich anerkannten Erholungs- und Kneippkurort Feldberger Seenlandschaft. 235 Patientenzimmer und 3 Suiten für die Fachbereiche Psychosomatik, Neurologie und Kardiologie und Medical Wellness bieten ein qualitativ hochwertiges Versorgungsspektrum. 2014 gründete die Fachklinik Feldberg GmbH die 100% Tochtergesellschaft Klinik am Haussee Dienstleistungsgesellschaft mbH, welche für die Bereiche Reinigung, Catering, Restaurant und Kiosk zuständig ist. Mit ca. 60 Mitarbeitern arbeitet die Klinik am Haussee Dienstleistungsgesellschaft mbH an 365 Tagen im Jahr nach dem Leitsatz, dem Patienten den Aufenthalt in der Fachklinik Feldberg GmbH so angenehm wie möglich zu gestalten.
Seit 2021 unterstützt Herr Worbs mit dem Team der BeMaCo Facility GmbH im Rahmen eines Managementvertrages die Steuerung unserer Dienstleistungsgesellschaft. Bereits nach kurzer Zusammenarbeit mit der Firma BeMaCo Facility GmbH machten sich im Einkauf deutliche Kostensenkungen bemerkbar, die Qualität der Versorgung steigerte sich und wird von unseren Patienten mit viel Lob bewertet.

Ich danke für die sehr gute Zusammenarbeit.
N. Strohhäcker Geschäftsführerin

Unsere Dienstleistung

FACHKLINIK FELDBERG

Seit 01.01.2021 mit folgenden Dienstleistungen:

  • Beratung / Steuerung / Unterstützung der operativen Führungskräfte
  • Erstellen der Ausgangsrechnungen, Eventplanung
  • Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes mit der Geschäftsführung der Fachklinik Feldberg
  • Unterstützung beim Erstellen der monatlichen BWA inkl. Datenerfassung in DATEV Online
  • Konditionsverhandlungen inkl. Rückvergütungen im Food und Non Food Einkauf mit allen Lieferanten
  • Fortlaufende Optimierungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung der Klinik
  • Schulungen für die Mitarbeiter der KHD

 

Reiner Worbs

Seine 30 jährige Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche begann nach einer Ausbildung und Tätigkeit zum Koch, Küchenmeister und Kaufmännischen Aus und Weiterbildungen mit dem Aufbau einer Business Catering Firma mit 100 Mitarbeitern an 25 Standorten, die er erfolgreich verkaufte.Danach führte Ihn sein Berufsweg 20 Jahre zu 2 Dienstleistungskonzernen wo er in unterschiedlichen Management Positionen bis zum Nationalen Geschäftsführer und Vorstand eine Umsatzverantwortung von bis zu 600 Millionen Euro und 70 Einzel Dienstleistungen inne hatte. Diese profunden Erfahrungen von der Basis bis zur leitenden Managementebene gibt Herr Worbs ein unvergleichliches Verständnis für die Branche und den Kunden.
Reiner Worbs – Geschäftsführer

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können